Doch kein Jubel

Debütant Perez als 7. disqualifiziert

Sauber jubelte über die Plätze 7 (Perez) und 8 (Kobayashi) - der Jubel kam zu früh!

Der 20-jährige Mexikaner Sergio Perez hatte bereits begonnen, sein Sensations-Debüt in der Formel 1 mit Tequila zu feiern. Kamui Kobayashi (JAP) hatte als Achter das Glück für Teamchef Peter Sauber perfekt gemacht. Seine Konstrukteure hatten ein unglaublich reifenschonendes Chassis hergezaubert – so hatte Perez nur ein Mal an die Box müssen. Sauber: „Mit diesem Auto werden wir heuer noch viel Freude haben.“

Dann die kalte Dusche für das Schweizer Team und die Sensations-Piloten: Disqualifikation – die Rennkommissare waren der Meinung, dass der Heckflügel am Sauber nicht dem Reglement entspricht. Sauber protestierte gegen die Disqualifikation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten