Meinungen

Die Stimmen zum Bullen-Triumph

Teilen

Das sagten Mateschitz & Co zum WM-Krimi in Abu Dhabi.

Dietrich Mateschitz ( Red Bull -Chef): "Es ist ganz einfach wirklich gewaltig gewesen. Sebastian ist unglaublich."

 Helmut Marko (Motorsportchef von Red Bull): "Es wäre schön, wenn wir das im nächsten Jahr wiederholen könnten. Allerdings müsste die Spannung im letzten Rennen nicht mehr so sein. Während der letzten Runden war ich nicht mehr Herr meiner Sinne."

Christian Horner (Red-Bull-Teamchef): "Ich habe, glaube ich, vergessen zu atmen in den letzten Runden. Bevor die Flagge nicht kam, wusste man nicht, was passiert."

Fernando Alonso (Ferrari/WM-Zweiter): "Es war alles fair und sauber. So ist der Motorsport. Da kannst du nur gratulieren."

Mark Webber (Red Bull/WM-Dritter): "Sebastian hatte das richtige Timing. Ich werde mir jetzt nicht den Hals durchschneiden. Es ist kein leichter Tag für mich."

Michael Schumacher (Mercedes): "Er hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Es waren sicher einige Rückschläge dabei, die nicht auf seine Kappe gingen. Die zweite Hälfte war grandios. Man darf ihm gratulieren."

Lewis Hamilton (McLaren): "Sebastian hat einen fantastischen Job gemacht. Er hat es sich verdient. Aber wir werden nächstes Jahr zurückkommen."

Stefano Domenicali (Ferrari-Teamchef): "Klar sind wir enttäuscht. Wir hatten gehofft, die ganze Sache besser zu machen. Das ist Teil des Spiels. Wir gratulieren dem Sieger. Aber wir sind auch ein bisschen stolz. Nach der Bitterkeit des Augenblicks werden wir uns reinhängen fürs nächste Jahr."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom F1 Finale

Der Start ist gelungen, Vettel behauptet den ersten Platz...

...dahinter reihen sich Hamilton und Button ein, der Alonso überholt.

BÖSER UNFALL VON SCHUMACHER.

Das Safety Car ist heraußen.

Schumacher und Liuzzi kurz nach ihrem Unfall.

Vettel kann sich gleich an der Spitze behaupten.

Die Ferrari-Anhänger feuern Alonso an.

Vettel an der Box. Der Deutsche fasst neue Reifen aus.

Fernando Alonso gefolgt von Mark Webber und Felipe Massa.

Vettel auf dem Weg zu seinem ersten WM-Titel.

Vettel fährt als erster über die Ziellinie beim GP von Abu Dhabi…

… und wird jünger Formel 1 Weltmeister Allerzeiten.

Horror-Crash zwischen Schumi und Liuzzi