Ex-Formel-1-Pilot Coulthard steigt in DTM

Teilen

Der Einstieg des ehemaligen Formel-1-Piloten David Coulthard ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) ist perfekt. Der 39-jährige Schotte bestätigte am Samstag am Rande des Qualifyings für den Grand Prix in Sepang dem britischen Sender BBC, dass er in dieser Saison für Mercedes die DTM-Serie fahren werde. Die Saison beginnt am 25. April auf dem Hockenheimring.

Coulthard fuhr bis Ende 2008 in der "Königsklasse" des Motorsports. Unter anderem stand er auch bei McLaren-Mercedes unter Vertrag und hat seitdem einen enge Beziehung zu Mercedes. Derzeit begleitet der 13-fache Grand-Prix-Gewinner die Formel-1-Rennen für die BBC und ist an diesem Wochenende auch beim Grand Prix von Malaysia als TV-Experte im Einsatz. Da die Termine der DTM-Rennen nicht mit denen der Formel-1-Läufe kollidieren, könnte er diesen Job auch weiter ausüben.

Coulthard hatte nach zwei inoffiziellen Probefahrten für Mercedes auch einen Tag bei den offiziellen DTM-Tests in der vergangenen Woche in Valencia absolviert und dabei einen vielversprechenden Eindruck hinterlassen. Auch Ex-F1-Pilot Ralf Schumacher, der jüngere Bruder von Formel-1-Rekordweltmeister Michael, fährt für Mercedes im DTM. Der 34-jährige Deutsche bestreitet heuer bereits seine dritte Tourenwagen-Saison.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.