Unwetter

Start des Belgien-GP wegen Wetterchaos verschoben

Wegen heftigen Regens wurde der Start des Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps verschoben. Nach einer Einführungsrunde hinter dem Safety Car ging es zurück in die Boxengasse.

Der für 15:00 Uhr geplante Start zum Grand Prix von Belgien ist wetterbedingt auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Auf dem traditionsreichen Kurs in Spa-Francorchamps machten starke Regenfälle und schlechte Sichtverhältnisse einen regulären Beginn unmöglich.

Verschiebung nach Einführungsrunde

Das Fahrerfeld absolvierte zunächst eine Einführungsrunde hinter dem Safety Car. Doch bereits nach wenigen Minuten signalisierte die Rennleitung per roter Flagge: Kein Rennstart unter diesen Bedingungen. Die Fahrzeuge kehrten geschlossen in die Boxengasse zurück.

Wann und ob das Rennen in Spa an diesem Sonntag gefahren werden kann, ist derzeit unklar. Die Wetterlage in den Ardennen bleibt angespannt.

+++ mehr Infos in Kürze +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten