Mercedes-Boss lässt vor F1-Finale aufhorchen

Wolff: "Niemand wird je größer als Schumi sein"

Teilen

Vor dem titelentscheidenden Forme-1-Finale lässt Mercedes-Boss Toto Wolff mit einer brisanten Aussage aufhorchen.

Für Mercedes-Sportchef Toto Wolff wird Lewis Hamilton auch beim Gewinn seines achten WM-Titels Michael Schumacher nicht als Formel-1-Idol verdrängen. "Niemand wird je größer als Schumi sein. Michael hat eine Generation geprägt wie kein anderer, er ist ikonisch", sagte der Wiener im Interview der "Bild" (Samstag). Man könne generationsübergreifend keine Vergleiche machen. "Lewis ist der Größte seiner Generation", urteilte Wolff.

Der Brite kann am Sonntag beim abschließenden Formel-1-Rennen der Saison in Abu Dhabi seinen achten WM-Titel gewinnen. Damit würde der 36-Jährige zum alleinigen Rekord-Weltmeister. Derzeit haben sowohl Michael Schumacher als auch Hamilton siebenmal den Titel gewonnen. Beim Großen Preis von Abu Dhabi gehen der Brite und WM-Spitzenreiter Max Verstappen punktgleich an den Start.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.