Hamilton krallt sich Pole in Brasilien

Qualifying

Hamilton krallt sich Pole in Brasilien

Vettel nur knapp hinter Hamilton auf Startplatz 2. 

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich die Pole Position für das vorletzte Saisonrennen der Formel 1 in Sao Paulo gesichert. Der britische Mercedes-Pilot fuhr am Samstag in 1:07,281 Minuten knapp vor Ferrari-Star Sebastian Vettel (+0,093 Sek.) Bestzeit. Vettel droht allerdings wegen eines möglichen Vergehens in der Boxengasse eine Strafe.

Aus der zweiten Reihe starten am Sonntag (18.10 Uhr MEZ/live ORF eins) mit Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen die Teamkollegen des Topduos. Dahinter folgen die Red Bulls mit Max Verstappen und Daniel Ricciardo.

Im Kampf um den noch offenen Konstrukteurstitel muss Ferrari in Interlagos 13 Punkte mehr machen als Mercedes. Gelingt das nicht, holen die Deutschen schon vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi den fünften Teamerfolg in Serie.