Auch Vettel ausgefallen

Hamilton-Motor geht in Malaysia in Flammen auf

Teilen

Motorplatzer - Nach Unfall mit Rosberg auch Vettel out.

Lewis Hamilton brachte die Pole Position in Sepang beim Großen Preis von Malaysia kein Glück. Sein Motor ging in Flammen auf. Der Brite musste sein Auto stehen lassen. Aus seinem Mikro konnte man von ihm frustriert hören: "Nein! Nein! Nein!"

Vettel kurz nach dem Start ausgeschieden

Vorjahressieger Sebastian Vettel ist beim Großen Preis von Malaysia schon kurz nach dem Start ausgeschieden. Der Ferrari-Pilot kollidierte am Sonntag in Sepang gleich in Kurve eins mit WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im Mercedes und schied mit gebrochener Vorderrad-Aufhängung aus. Rosberg fiel dadurch auf Platz zwölf zurück, war zur Rennhälfte bei Führung von Hamilton aber wieder Fünfter.

Der vierfache Malaysia-Sieger Vettel hatte im Vorjahr in Sepang seinen ersten Sieg nach dem Wechsel zu Ferrari gefeiert. "Das ist bitter, denn ich hatte einen guten Start. Ich habe versucht, Max (Verstappen, Anm.) zu überholen und wir haben Seite an Seite gebremst. Aber Nico hat vorne rein gezogen und mich getroffen. Es war eine gewisse Kettenreaktion im Duell um die erste Kurve, ich bin eingequetscht worden und konnte den Kontakt nicht mehr vermeiden", sagte ein etwas kleinlauter Vettel, weil die Kollision an Spa erinnerte, wo allerdings Red-Bull-Pilot Verstappen innen gewesen war.

Der 19-jährige Niederländer beschwerte sich nach dem Vorfall sofort, bezeichnete Vettel als "verrückt" und nannte ihn auch einen "Idioten". Vettel ging zunächst darauf nicht ein, vielmehr entschuldigte er sich bei Rosberg. "Nico hat sein Ding gemacht, was sein Recht ist. Es ist bitter für ihn, weil er gar nichts dafür kann." Zu seinem Ausfall meinte Vettel: "Es ist ärgerlich, dass ich nicht mehr im Rennen bin und hier stehen muss, während die anderen noch fahren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten