Orden

Hamilton von der Queen geehrt

Teilen

F1-Weltmeister ab sofort "Member of the Order of the British Empire".

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist am Dienstag von Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace geehrt worden. Dem McLaren-Mercedes-Piloten, der im vergangenen Jahr als jüngster Fahrer den Titel in der Geschichte der "Königsklasse" des Motorsports gewonnen hatte, wurde die Auszeichnung "Member of the Order of the British Empire" (MBE) verliehen. "Ich war so nervös, sie zu treffen", sagte Hamilton und sprach von einer der "überwältigendsten Erfahrungen", die er bisher gemacht habe.

"Ich denke, man realisiert erst, wie besonders sie ist, wenn man vor ihr steht", meinte Hamilton, dessen dramatischen Schlussakt im letzten Rennen der vergangenen Saison auch die Queen verfolgt hatte. Sie habe gesagt, dass sie die letzten Runden des Rennens sehr genau angeschaut habe, erzählte Hamilton und meinte: "Sie hat mir Fragen zum Auto gestellt."

Um sich auf die neue Saison weiter vorzubereiten, reist Hamilton noch zu den Testfahrten in dieser Woche nach Barcelona, es sind die letzten vor dem Saisonstart am 29. März mit dem Großen Preis von Australien. "Wir haben noch eine Menge zu tun", sagte Hamilton, der bei seiner Ehrung im Buckingham Palace von Vater und Manager Anthony sowie Bruder Nicolas und seiner Stiefmutter Linda begleitet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.