Formel 1

Heidfeld testet Pirelli-Reifen

Deutscher nicht mehr Mercedes-Ersatzpilot: "Ganze F1 profitiert davon".

Das Formel 1-Team Mercedes GP hat Nick Heidfeld am Dienstag von seinem Vertrag als Ersatzpilot freigestellt. Der 33-jährige Deutsche kann damit seinem Wunsch nachgehen, ab sofort als Testfahrer für den Reifenhersteller Pirelli zu fungieren. Die Italiener sind ab der kommenden Saison alleiniger Reifenlieferant für die Königsklasse.

"Nick ist sehr erfahren und wir sind sicher, dass sein technisches und rennsportliches Wissen für Pirelli äußerst nützlich sein wird. Davon profitiert der gesamte Sport", begründete Mercedes-Teamchef Ross Brawn. Heidfeld war bisher als Ersatzmann für seine Landsleute Michael Schumacher und Nico Rosberg bereitgestanden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten