Nach nur 9 Runden

Hydraulik-Panne stoppt Mercedes

Teilen

Verheerender Start für Schumi & Co in erste Testfahrten der Saison.

Ein Hydraulikschaden hat die Jungfernfahrt des neuen Silberpfeils bei den Formel-1-Testfahrten in Valencia gestoppt. Nico Rosberg konnte am Dienstag lediglich neun Runden mit dem Mercedes drehen, dann war Schluss. Es sei sicherlich ein Zeichen des Teams gewesen, dass er das neue Auto als erster vor Michael Schumacher habe fahren dürfen, sagte Rosberg nach seinem Kurzeinsatz: "Auch wenn der Schuss nach hinten losgegangen ist."

Schumis neuer Silberpfeil



Rekordweltmeister Schumacher und Rosberg hatten den MGP W02 in der Früh auf dem Circuit Ricardo Tormo vorgestellt. Mit dem Wagen erhofft sich das Duo den ersten Sieg für Mercedes. Im vergangenen Jahr hatte es Schumacher nicht einmal aufs Podest geschafft.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schumis neuer Silberpfeil