Formel 1

Lotus setzt 2011 auf Bullen-Getriebe

Teilen

F1-Rückkehrer schließt Partnerschaft mit Red Bull.

Das Formel-1-Team Lotus hat im Technikbereich eine Partnerschaft mit Red Bull Technology abgeschlossen. Wie der in malaysischen Sitz befindliche Rennstall am Dienstag mitteilte, wird er ab 2011 Getriebe und Hydraulik-Systeme des österreichisch-englischen Teams einsetzen. Der Vertrag mit Red Bull laufe über mehrere Jahre.

Auch selber Motor wie RB
Lotus hatte bereits zuvor für das kommende Jahr einen neuen Motorpartner - Renault ersetzt Cosworth - präsentiert. Auch die Red-Bull-Boliden werden von Renault-Aggregaten angetrieben. Lotus erhofft sich nach der bisher enttäuschenden Saison, die in 15 Rennen noch keinen einzigen Punkt für den Neueinsteiger gebracht hat, im kommenden Jahr durch die Kooperation mit Renault und Red Bull einen "massiven Schritt nach vorne", wie Technikchef Mike Gascoyne betonte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.