Moto-GP

Marquez setzt Austin-Siegesserie fort

Teilen

Der spanische Superstar gewann bereits zum vierten Mal in Folge.

Marc Marquez hat am Sonntag zum vierten Mal in Folge das MotoGP-Rennen in Austin/Texas gewonnen. Der spanische Honda-Pilot war beim dritten Saisonrennen schneller als sein Landsmann und WM-Titelverteidiger Jorge Lorenzo, Dritter wurde der Italiener Andrea Iannone. In der Gesamtwertung baute Marquez seine Führung aus. Der Italiener Valentino Rossi fiel nach einem Crash zu Beginn des Rennens aus.

In der Moto2-Kategorie gewann der Spanier Alex Rins mit einem Start-Ziel-Erfolg vor dem Briten Sam Lowes, der damit die Führung im Gesamtklassement übernahm. Der französische Titelverteidiger Johann Zarco kam auf Platz drei. In der Moto3 sorgte der Italiener Romano Fenati für den ersten KTM-Erfolg in dieser Saison. Zweiter wurde Jorge Navarro aus Spanien auf Honda.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.