MotoGP

Jorge Lorenzo siegt in Mugello

Teilen

Der spanische Weltmeister ist damit wieder zurück im Titelkampf.

Weltmeister Jorge Lorenzo entschied den MotoGP von Mugello eindrucksvoll für sich. Der Spanier gewann vor Lokalmatador Andrea Dovizioso und dem australischen WM-Spitzenreiter Casey Stoner. Mit seinem zweiten Saisonsieg ist Lorenzo zurück im Titelrennen. Er liegt mit 133 Punkten nur mehr 19 Punkte hinter dem vierfachen Saisonsieger Stoner.

Stoner startete von der Pole souverän ins Rennen und sah lange wie der sichere Sieger aus. Im letzten Renndrittel hatte er bei großer Hitze aber keine Chance mehr gegen Lorenzo und musste kurz vor dem Ziel auch noch Dovizioso passieren lassen.

Der neunmalige Weltmeister Valentino Rossi startete vom 12. Platz schwach, erreichte nach ordentlicher Leistung aber noch Rang 6.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.