GP von Singapur:

Party-Lewis jagt fünften Flutlicht-Sieg

Teilen

Lewis Hamilton hat beim härtesten Rennen der Saison erneut ganz viel vor.

In Singapur geht es am Sonntag (Start: 14.10 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) erst zwei Stunden vor Mitternacht in die Entscheidung. Mit dem Flutlicht-GP von Singapur steht das härteste Rennen des Jahres an. Die überdurchschnittlich lange Fahrzeit auf dem Kurs mit den meisten Kurven (23) im gesamten F1-Kalender ist das eine. Doch die wirkliche Anstrengung liegt in den unglaublich hohen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. Dadurch verlieren die Fahrer bis zu drei Kilogramm an Gewicht durch Schweiß.

Ungewöhnlicher Zeitplan: Europäischer Rhythmus

Derjenige, der dem in den letzten Jahren am besten trotzen konnte, ist Hamilton. Was vielleicht auch daran liegt, dass sich der Mercedes-Superstar in der Nacht so pudelwohl fühlt wie kein anderer. Partys, Modeschauen, Gala-und Show-Auftritte - Jetsetter Lewis lässt nichts aus. Erst am Montag stellte er seine neue Modekollektion in Mailand vor. Kurios: Seinen Tagesrhythmus konnte Hamilton auch nach seinem Flug nach Singapur beibehalten. Das Fahrerlager arbeitet hier weiterhin nach europäischer Zeit. Gefrühstückt wird vor Ort zur Mittagszeit, Mittagessen gibt's um 6 Uhr abends. Das Abendessen wird normalerweise ab 1 Uhr nachts serviert. Die Hotels unterstützen Hamilton & Co. im Kampf gegen den Jetlag mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.

Lewis jagt seinen 1. Sieg nach der Sommerpause

Morgen ist Hamilton um 10.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit erstmals im Training im Einsatz. Bis zum Rennen wartet noch viel Arbeit auf ihn und sein Team. Denn der Straßenkurs in Singapur präsentiert sich immer unberechenbar. Die Oberfläche kann innerhalb weniger Tage um bis zu drei Sekunden schneller werden. Lewis ist nach einer bislang sieglosen zweiten Saisonhälfte (2. in Belgien, 3. in Italien) besonders heiß darauf, zurückzuschlagen. Dort, wo er schon vier Siege (2009,2014,2017 & 2018) gefeiert hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.