Motorrad-WM

Rossi glaubt nicht an WM-Titel 2011

Teilen

Italiens MotoGP-Superstar leidet nach wie vor an Schulter-Verletzung.

Motorrad-Superstar Valentino Rossi (31) glaubt nach seinen Verletzungsproblemen aus dem Vorjahr nicht daran, dass er 2011 auf der neuen Ducati auf Anhieb den Weltmeistertitel holen kann. "Die Schulterprobleme sind größer als erwartet, erst im April werde ich bei 100 Prozent sein", sagte der neunfache Weltmeister aus Italien beim traditionellen Team-Building zusammen mit Ferrari auf den Skihängen von Madonna di Campiglio.

Gekommen waren dorthin nicht nur zahlreiche Medien sondern auch Horden an Fans, um ihrem neuen "Messias" nach dem Wechsel auf die italienische Kult-Marke Ducati zu huldigen. Sie wurden aber enttäuscht, denn Italiens populärster Sportler sprach fast nur über seine Schulter und sonstige Probleme. WM-Favoriten seien sein ehemaliger Yamaha-Teamkollege und Weltmeister Jorge Lorenzo (ESP) sowie der zu Honda gewechselte Australier Casey Stoner, so Rossi.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.