Seitenwagen

Startverbot für Klaffenböck auf Isle of Man?

Teilen

Britischer Spitzenfahrer will Start des heimischen Motorrad-Asses bei der "Tourist Trophy" verhindern.

Dem ehemaligen Seitenwagen-Weltmeister Klaus Klaffenböck droht ein Startverbot bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man (24.5.-6.6.). Der britische Spitzenfahrer Dave Molyneux beanstandete die Länge der Plattform am Wagen des Österreichers und bekam von der Kommission ACU in erster Instanz Recht. Die Plattform des Co-Piloten muss laut Reglement mindestens 80 cm lang sein. Klaffenböcks LCR Honda fehlen 4,59 cm.

"Es handelt sich um ein total veraltetes Reglement aus dem Jahr 2000. Der Seitenwagen von damals hat fast nichts mehr mit dem modernen gemein. Das ist eine reine Gemeinheit, nicht mehr", meinte Klaffenböck in einer Aussendung am Dienstag. Er gehe aber davon aus, an dem Rennen teilzunehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.