Valencia

Tomczyk sichert sich DTM-Titel

Teilen

Audi-Pilot sichert sich mit Rang 3 in Valencia vorzeitig DTM-Titel.

Martin Tomczyk hat vorzeitig den Titel im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gewonnen. Beim Sieg seines Marken-Kollegen Mattias Ekström (Schweden) reichte dem deutschen Audi-Piloten, der im Juni in Spielberg gewonnen hatte, am Sonntag beim vorletzten Saisonlauf in Valencia ein dritter Platz, um seine erste Meisterschaft perfekt zu machen. Der Mercedes-Rivale Bruno Spengler (Kanada) wurde nur als Siebenter gewertet und kann den 29-Jährigen beim Saisonfinale in Hockenheim nicht mehr abfangen.

Tomczyk fährt einen älteren A4 und ist damit der erste DTM-Gesamtsieger in einem Jahreswagen. Filipe Albuquerque (Portugal) und Timo Scheider (Deutschland) sorgten in Valencia mit den Plätzen zwei und vier zudem für einen Audi-Vierfacherfolg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.