"Werde Teil einer Legende"

Vettel casht bei Ferrari 30 Millionen

Teilen

Weltmeister-Wechsel bei Ferrari, Vettel verdient jetzt Rekordsumme.

Was eigentlich schon lange klar war, wurde Donnerstag offiziell: Sebastian Vettel fährt nächste Saison gemeinsam mit Kimi Räik­könen für die Roten. Der vierfache Weltmeister übernimmt das Cockpit von Fernando Alonso, der voraussichtlich zu McLaren wechseln wird.

Kindheitstraum
„Für mich geht ein langer Kindheitstraum in Erfüllung“, sagte Vettel in Abu Dhabi . Dort wird er Sonntag das letzte Rennen für Red Bull bestreiten, mit denen er viermal Weltmeister wurde.

Vettel: "Ich werde 
Teil einer Legende"
„Ich muss nicht betonen, wie magisch Ferrari ist und welche Strahlkraft das Team hat“, meinte Vettel weiter. „Ich werde Teil einer Legende.“

Kolportierte 30 Millionen Euro pro Jahr soll der Deutsche bei der Scuderia verdienen. Sein Vertrag läuft über drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr. Ferrari hofft, mit Vettel zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Teamchef Marco Mat­tiacci: „Mit seinem Sinn für Teamgeist und zusammen mit Kimi werden wir bald wieder ganz vorne mitfahren.“ Zuletzt lief es für die Roten gar nicht nach Wunsch. Den letzten WM-Titel holte Räikkönen in der Saison 2007. Vettel und Ferrari – ist es der Beginn einer neuen Liebe?

VIDEO: Endlich offiziell: Vettel bei Ferrari

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo