Formel 1

Vettel teuerster Sportler der Welt

Teilen

Wie ÖSTERREICH berichtete, unterschreibt Sebastian Vettel bei Ferrari.

Seit dem GP in Suzuka ist es fix: Vettel verlässt Red Bull Racing mit Saisonende. Sein Vertrag läuft zwar noch bis Ende 2015, aber eine geheime Zusatzklausel erlaubt ihm einen Teamwechsel, falls er bis zum 30. September der laufenden Saison in der Fahrer-WM schlechter als Platz drei ist.

Pro Saison 25 Millionen euro für Vierfach-Champ
Davon machte der vierfache Weltmeister Gebrauch und erfüllt sich mit dem Wechsel zu Ferrari einen Kindheitstraum. Der zahlt sich auch finanziell aus: Der Deutsche kassiert für den Dreijahresvertrag plus Option für zwei weitere Jahre stolze 125 Millionen Euro!

Boxer Mayweather casht nur 100 Millionen Euro

Nach einem Bericht des US-Magazin Forbes ist Vettel damit vor Boxweltmeister Floyd Mayweather (100 Millionen) der am besten bezahlte Sportler der Welt. Kurios: Angeblich soll Sebastian Vettel seit einem halben Jahr mit den Italienern verhandelt haben.

Vettel: Die besten Fotos des F1-Stars

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.