Formel 1

Webber Schnellster bei Tests in Barcelona

Teilen

Webber fuhr 87 Testrunden. Zweitschnellster war Jenson Button.

Red-Bull-Pilot Mark Webber hat zum Auftakt der finalen Formel-1-Testfahrten in Montmelo bei Barcelona die Bestzeit erzielt. Der Australier benötigte am ersten von fünf Testtagen auf dem Circuit de Catalunya 1:22,544 Minuten für seine Toprunde. Webber absolvierte insgesamt 87 Runden. Bei Temperaturen von 15 Grad Celsius kam der Brite Jenson Button im McLaren-Mercedes auf den zweiten Rang, sein Rückstand betrug 0,366 Sekunden.

Dritter wurde der Russe Witali Petrow im Lotus Renault, auf Platz vier landete der mexikanische Debütant Sergio Perez (Sauber). Der deutsche Titelverteidiger Sebastian Vettel (Red Bull) wird so wie die Teams Ferrari und Mercedes am Mittwoch ins Geschehen eingreifen. Der WM-Auftakt findet am 27. März in Melbourne statt.

Ergebnisse
1. Mark Webber (AUS) Red Bull 1:22,544 Minuten
2. Jenson Button (GBR) McLaren 1:22,910
3.  Witali Petrow (RUS) Lotus Renault 1:22,937
4. Sergio Perez (MEX) Sauber 1:24,117.

Weiter
8. Sebastien Buemi (SUI) Toro Rosso 1:26,004
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.