Mega-Gerücht

Wird Nico Rosberg neuer Mercedes-Boss?

Teilen

Das wäre eine Sensation: Deutscher soll vor Motorsport-Rückkehr stehen.

Mercedes steigt nach der Saison 2018 aus der DTM aus und will ab 2019 neben der Formel 1 in der vollelektrischen Formel E an den Start gehen. Das teilte der deutsche Autobauer am Montag in einer Presseerklärung mit. Ein Motorsport-Hammer, der gut überlegt ist.

"Die Jahre in der DTM werden immer ein großer Teil unserer Geschichte bleiben", so der österreichische Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. Für die deutsche Rennserie ist das Aus von Mercedes ein harter Schlag. Seit 2015 ist mit Lucas Auer Österreichs Rennsporthoffnung für Mercedes in der DTM aktiv.

Die Formel E kann sich indes über einen weiteren renommierten Hersteller freuen. Nach Audi verkündete jüngst bereits auch BMW den Einstieg mit einem Werksteam in der Saison 2018/19 an. "Ich freue mich, dass wir die bestehende Einstiegsoption um ein Jahr bis zur Saison 2019/20 erweitern konnten. So haben wir die Zeit, diese Serie kennenzulernen und uns adäquat auf den Einstieg vorzubereiten", sagte Wolff.

Erstes Treffen in Monaco?

Am Engagement von Mercedes in der Formel 1 soll sich nichts ändern. Und vielleicht bekommt das Formel-E-Team der "Silberpfeile" auch noch prominente Unterstützung: Laut Informationen der Sport Bild ist Nico Rosberg als Manager im Gespräch. Er soll sich bereits mit Alejandro Agag, dem Boss der Rennserie getroffen haben.

Der 32-jährige Deutsche hatte im Vorjahr seine Karriere nur wenige Tage nach dem Weltmeister-Titel in der Motorsport-Königsklasse beendet. Seither genießt er die Zeit mit seiner Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.