Anna Gasser verzaubert Fans mit Bild

Snowboard-Beauty

Anna Gasser verzaubert Fans mit Bild

Sportlerin des Jahres greift nach Gold - Fan-Herzen gehören ihren schon.

Sie ist die große Gold-Favoritin im Big Air - das bestätigte Anna Gasser am Montag in der Qualifikation: Mit überragenden 98 Punkten konnte sie sich für das Olympia-Finale am Freitag (ab 1.30 Uhr) qualifizieren. Und gewann so einen hochklassiger Bewerb.

"Ich glaube, ich bin noch nie einen Big Air gefahren, wo das Level so hoch war. Es gab so viele hochklassige Tricks. Es war richtig cool, dabei gewesen zu sein", erklärte die hübsche Kärntnerin.

Sie packte einen verkehrt angefahrenen "Cab Double Cork 1080" aus, den sie bisher nur bei ihrem X-Games-Erfolg gezeigt hat. "Ich habe im zweiten Sprung ein bisschen riskiert, damit ich im Finale als Letzte starten kann", erklärte die 26-Jährige.

Der Weg zum Olympiasieg führt über Gasser. Das weiß sie: "Wenn ich meine Tricks stehe, sieht es gut aus, aber die muss ich erst einmal runterbringen." Nach der Quali brachte sie ihre Erleichterung via Instagram zum Ausdruck und verzauberte ihre Fans mit dem Bild.

Am Donnerstag möchte sie das mit Gold tun. Wegen der schlechten Wetterprognose wurde der Big Air einen Tag vorverlegt.

 

New week, new chances ????. Happy to qualify for big air finals . ???? ???? @bergermarkus

Ein Beitrag geteilt von Anna Gasser (@annagassersnow) am