Olympiainsider von Steffi Graf

»Alles ist anders, alles ist besonders«

Teilen

Ex-Leichtathletik-Star und Silbermedaillen-Gewinnerin Steffi Graf über die Chancen der Top-Stars bei Olympia 2020.

Wer werden die Superstars dieser Spiele? Das vorherzusagen ist heuer extrem schwierig. Auch aufgrund der Umstände. Diese Wettkämpfe ohne Zuschauer kann ich mir gar nicht vorstellen. Die Fans sind normalerweise der Grund, warum Sportler auch das letzte Quäntchen aus sich herausholen können. Jetzt ist es DAS Kriterium, ohne Publikum Höchstleistungen zu erbringen.

Zurück zur Frage nach den Superstars. Ich glaube, dass die großen Namen nicht unbedingt die Medaillen gewinnen werden. Wir werden ganz viele Newcomer sehen, die ihre Chancen nützen werden. In der Leichtathletik ist ohnehin ein neues olympisches Zeitalter ohne Usain Bolt angebrochen. In dessen Fußstapfen im Sprint wird wohl der US-Amerikaner Trayvon Bromell treten. Der lief heuer schon 9,77 Sekunden. Sehr stark!

Egal wie abgebrüht - niemand bleibt cool

Egal ob Superstar oder nicht - bei Olympia schafft es niemand, cool zu bleiben. Auch nicht der abgebrühteste Sportler. Das ist wirklich ein so großes Ereignis, die ganze Welt schaut auf dich.

Diesmal ist wegen Corona halt alles anders, alles besonders. Sehr spannend!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.