Tischtennis-Ass noch im Team-Bewerb

Liu Jias Tochter hofft auf Pleite der Mama

Teilen

Die 10-jährige Tochter von Österreichs Olympionikin Liu Jia hat bereits große Sehnsucht nach ihrer Mutter.

Die Tochter von Tischtennis-Ass Liu Jia hat kein Interesse daran, dass ihre Mutter bei ihren sechsten Spielen besonders gut abschneidet. "Sie hat es überhaupt nicht gekümmert, als ich gewonnen habe", erzählte die 39-Jährige über die zehnjährige Anna, nachdem sie im Einzel vier Siege gefeiert hatte. "Für sie geht es nur darum, dass ich so schnell wie möglich verliere, um wieder nach Hause kommen zu können." Allerdings ist Liu noch am Sonntag für den Teambewerb eingeplant.

Zuletzt hatte Liu Jia mit an akuten Rückenschmerzen und Verspannungen gelitten. Nach einem ersten Gesundheitscheck hat man dazu noch muskuläre Verspannungen aufgrund von Überbelastung festgestellt. Bis Sonntag soll unser Tischtennis-Ass jedoch wieder fit sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.