Franz Klammer

Platz 4 für Marcel ist auch okay

Teilen

Svindal hat jetzt Hilfe aus eigenem Team.

Der zweite Platz von Benni Raich war natürlich die positive Überraschung gestern. Ich freue mich für Benni - weil er nie aufhört zu kämpfen. Für Marcel Hirscher hoffe ich, dass ihm jene 10 Punkte, die ihm Benni gestern abgenommen hat, am Schluss nicht abgehen werden.

Das Duell Hirscher gegen Svindal könnte spannender kaum sein. Top 3 lautete die Vorgabe für Marcel. Aber Platz 4 ist auch okay, damit liegt er noch immer im Plan.

Ligety blieb auch auf kaputter Piste cool
Ted Ligety hat gestern verdient gewonnen. Während Raich es schaffte, seine niedrige Startnummer im zweiten Lauf perfekt auszunützen, kämpften die Top-Läufer am Schluss mit der stark abbauenden Piste. Ligety blieb cool und rettete knapp zwei Zehntel Vorsprung ins Ziel.

So gesehen kann man Marcel nichts vorwerfen. Idealerweise fährt er heute im Slalom unter die Top-3, übernimmt wieder die Weltcup-Führung und setzt Svindal so unter Druck.

Svindal hat jetzt Hilfe aus eigenem Team
Leicht wird es nicht: Denn neben Mario Matt und Felix Neureuther wird Henrik Kristoffersen zur echten Gefahr für die Top-Platzierungen - da ist plötzlich ein Norweger, der Svindal Kampf um den Weltcup echte Schützenhilfe gibt!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.