Ärger für Fury

Klitschko-Bezwinger ist IBF-Titel los

Teilen

Da Brite zu Retourkampf statt gegen Ukrainer Glazkow antritt.

Dem neuen Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury ist der IBF-Titel aberkannt worden, weil er anstelle des obligatorischen IBF-Kampfs gegen einen Herausforderer einem Revanche-Kampf gegen Wladimir Klitschko zugestimmt hat. Der 27-jährige Brite hatte am 28. November mit seinem Sieg gegen den 39-jährigen Klitschko die Schwergewichtstitel der Verbände WBA, WBO und IBF gewonnen.

Fury verweigert IBF-Kampf
Der Verband IBF bestätigte nun gegenüber der BBC die Aberkennung seines IBF-Titels. "Unser Herausforderer für Fury war der 31-jährige Ukrainer Wjatscheslaw Glazkow, aber stattdessen unterschrieb er eine Klausel mit Klitschko zu einem Revanche-Kampf", sagte eine IBF-Sprecherin.

Klitschko, der vor seiner Niederlage gegen Fury für elf Jahre Schwergewichts-Weltmeister gewesen war, bestätigte bereits vergangene Woche, dass er zum Revanche-Kampf antreten werde.

Wladimir Klitschko blutig entthront



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wladimir Klitschko blutig entthront