Erfolgserlebnis zum Weltcup-Auftakt

Alexandri-Schwestern starten mit Podestplätzen neu durch

Teilen

Die zweifache EM-Dritte Vasiliki Alexandri hat beim Weltcup im Synchronschwimmen in Montpellier im Solo in der freien Kür Rang zwei und in der Technik Rang sechs belegt.

Ihre Drillingsschwestern Anna-Maria und Eirini-Marina wurden im Technik-Teil Dritte, auf ein Antreten in der freien Kür verzichteten sie am Samstag wegen eben erst überstandenen Erkrankungen. Es war das erste Antreten des Trios seit vergangenem August bei der Rom-EM, wo sie einige Medaillen abgeräumt hatten.

Es war auch die erste Präsentation der Österreicherinnen neuer Choreografien und das unter neuen Bewertungskriterien. Dieses System legt mehr Fokus auf die Schwierigkeit, was dem rot-weiß-roten Trio entgegenkommt. Auch muss jeder einzelne Teil der Choreografie vorher angegeben werden. Wenn die angegebenen Figuren voll ausgeführt werden, gibt es die volle Punktzahl, Abzüge gibt es nur für nicht vollendete Teile.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.