In Lienz

Bertagnolli Etappensieger der Ö-Tour

Teilen

Der Italiener Riccardo Rocci verteidigt sein Gelbes Trikot souverän.

Der Italiener Leonardo Bertagnolli hat am Dienstag die 3. Etappe der Österreich-Radrundfahrt im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe für sich entschieden. Der Radprofi des Androni-Teams entschied den 134,5 km langen Abschnitt von Kitzbühel nach Lienz für sich, nachdem er im Vorjahr auf der traditionellen Osttirol-Etappe der Tour Zweiter in Prägraten gewesen war.

Sein Landsmann Riccardo Ricco kam mit der ersten Verfolgergruppe gemeinsam mit dem Tiroler Stefan Denifl und dem Vorarlberger Matthias Brändle mit rund 20 Sekunden Rückstand ins Ziel und verteidigte damit die Gesamtführung erfolgreich. Denifl ist weiter bester Österreicher. Brändle war mit einer Ausreißergruppe lange Zeit an der Spitze gefahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.