Das ist der Wien-Marathon in Bildern

Sonne, Schweiß und gute Laune

Das ist der Wien-Marathon in Bildern

Alle Fotos vom 30. Vienna City Marathon - so schön verlief das Lauf-Event.

Die Stimmung beim Wien-Marathon war - wie das Wetter - äußerst freundlich. Stets konnte man in freudige Gesichter blicken. Allein, dass man mit den Topläufern der Welt kurz auf Tuchfühlung kam stellte eine besondere Genugtuung für die zahlreichen Amateur-Teilnehmer dar. Bei beinahe idealen Bedingungen - wenig Wind und Temperaturen um 20 Grad - machte das Laufen durch die Österreichs Hauptstadt nicht nur den Profis große Freude.

Die schönsten Bilder des Marathons auf oe24.at
Auf Oe24.at finden Sie hier die besten Bilder vom schweißtreibendsten Event des Jahres - der 30. Vienna City Marathon ging bei strahlendem Sonnenschein und knapp über 41.000 Teilnehmern über die Bühne. Rekorde blieben zwar aus, doch das tat der rekordverdächtigen Stimmung bei Profis und Amateuren keinen Abbruch.

Hier geht´s zur Diashow mit allen Fotos vom Lauf-Event des Jahres!

Diashow: Die besten Bilder vom Sonnen-Marathon

Henry Sugut gewann zum dritten Mal in Wien
Die Königsdisziplin gewann mit Henry Sugut wie erwartet ein Kenianer. Sugut, der zum dritten Mal den Bewerb als Sieger in Wien beendete, blieb aber deutlich unter seinen Erwartungen. Die Bestmarke aus dem letzten Jahr (2:06:58) verfehlte er klar mit 2:08:19. Bei den Damen konnte sich mit Flomena Cheyech ebenfalls eine Läuferin aus Kenia feiern lassen. Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung um zehn Minuten.

VIDEO TOP GEKLICKT: Musikvideo mit österreichs Athleten

© oe24
Das ist der Wien-Marathon in Bildern
× Das ist der Wien-Marathon in Bildern