Box-Weltmeister Haye will auch Ruiz ausknocken

Teilen

Englands Box-Superstar David Haye verteidigt seinen WBA-Schwergewichtstitel Samstagnacht in Manchester gegen den US-Amerikaner John Ruiz. Der "Hayemaker" ist nicht nur für seine schnellen Fäuste, sondern auch für seine flotten Sprüche bekannt. So versprach der 29-Jährige seinem um fast neun Jahre älteren Herausforderer ein Ende im Ringstaub.

"Es ist immer mein Plan, meine Gegner auszuknocken. Ich glaube nicht, dass irgendeiner auf der ganzen Welt in der Lage ist, meine Schläge, die ich zwölf Runden lang austeilen kann, wegzustecken", tönte Haye, der 23 (21 durch K.o.) seiner bisherigen 24 Profikämpfe erfolgreich beendet hat, im Vorfeld des Titelkampfes in der MEN Arena im Stadtzentrum von Manchester.

Während der Lokalmatador nach seinem Sieg über den russischen "Riesen" Nikolaj Walujew erstmals im Schwergewicht als Titelverteidiger antritt, will Ruiz in die Fußstapfen seiner legendären Landsmänner Muhammad Ali und Evander Holyfield treten und zum dritten Mal einen Schwergewichtstitel holen. Der 38-Jährige war bereits von März 2001 bis März 2003 sowie Februar 2004 bis Dezember 2005 WBA-Champion in der wichtigsten Box-Klasse gewesen. Und Ruiz strotzt vor Selbstvertrauen, hat er doch alle seiner bisherigen sechs Fights in Großbritannien gewonnen.

Haye hat dementsprechend Respekt vor seinem Gegner, der aufgrund seiner verbal zurückhaltenden Art "The Quietman" genannt wird. "Ruiz ist kein Mann der großen Worte, er lässt lieber seine Fäuste im Ring sprechen", weiß der Engländer, dass er auf der Hut sein muss.

Die Ankündigung, dass Haye ihn ausknocken werde, nahm Ruiz mit stoischer Miene zur Kenntnis. "Ich fühle mich derzeit total wohl - dieses Gefühl hast du nur, wenn du der Beste bist. Um das zu beweisen, bin ich hier hergekommen", lautete die Replik des Amerikaners, der 44 (30 durch K.o.) seiner bisherigen 53 Kämpfe (bei 8 Niederlagen) gewonnen hat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo