NBA

Bryant hält Lakers die Treue

Teilen

NBA-Superstar verzichtet auf Vertragsauflösung - "ich gehe nirgends hin".

Basketball-Superstar Kobe Bryant bleibt bei den Los Angeles Lakers. Der 30-Jährige verzichtete auf die Gelegenheit, vor den letzten beiden Jahren seines laufenden Vertrags beim amtierenden Meister auszusteigen. Das gab ein Teamsprecher am Mittwoch bekannt. Als Free Agent hätte Bryant zu jedem anderen Team wechseln können. "Ich gehe überhaupt nirgends hin", betonte der 30-Jährige, der in 13 Jahren NBA bisher vier Titel mit den Kaliforniern gewonnen hat.

Währenddessen arbeiten die Detroit Pistons an ihrem neuen Team. Der dreifache Meister (1989, 1990 und 2004) holte die vertragslosen Stars Ben Gordon und Charlie Villanueva, die für fünf Jahre 55 bzw. 35 Millionen Dollar (39,0 bzw. 24,8 Mio. Euro) erhalten. Das Duo hatte schon am College in Connecticut zusammengespielt und 2004 den NCAA-Titel gewonnen. Die Altstars Allen Iverson und Rasheed Wallace dürften die Pistons dagegen verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.