NBA

Denver verliert bei Iversons Debut

Teilen

Allen Iverson hat in seinem Debut-Spiel bei den Denver Nuggets in der NBA am Freitag gegen die Sacramento Kings eine 96:101-Niederlage bezogen.

Der siebenfache All-Star-Guard und vierfache NBA-Topscorer erzielte nach zweiwöchiger Spielpause 22 Punkte und 10 Assists für sein neues Team. "Sie haben mich begeistert aufgenommen. Das war ein tolles Gefühl", sagte Iverson nach dem Spiel über Fans und Teamkollegen.

"The Answer"
Die Antwort auf die Sperre des NBA-Topscorers Carmelo Anthony - freut sich bereits darauf, gemeinsam mit Anthony für Denver zu spielen. "Ich weiß, dass wir gut sein werden. Wir werden schwer zu stoppen sein", warnte Iverson alle Gegner.

Mavericks sind Nummer Eins
Die Dallas Mavericks haben durch den 115:83-Erfolg daheim gegen die Los Angeles Clippers die Tabellenführung in der NBA erobert. Zwei Tage nach seiner Knöchelverletzung war Dirk Nowitzki mit 20 Punkten und 12 Rebounds maßgeblich am Sieg beteiligt. "Ich habe erst kurz vor dem Match entschieden zu spielen", sagte der deutsche Nationalspieler. Mit 20 Saisonsiegen und 7 Niederlagen führen die "Mavs" die Liga nun vor den punktgleichen San Antonio Spurs an.

Pleiten, Pech und Verletzungen
Die Bostin Celtics mussten neben der 83:98-Heimpleite gegen Philadelphia eine weitere schlechte Nachricht einstecken: Ihr Kapitän Paul Pierce fällt auf Grund einer Fußverletzung zwei bis drei Wochen aus. Noch schlimmer hat es Rashard Lewis von den Seattle SuperSonics erwischt. Er wurde am Freitag an der Hand operiert und wird zumindest zwei Monate pausieren müssen. Der All-Star-Spieler von 2005 hatte sich im Mittwoch-Spiel gegen die Dallas Mavericks eine Verletzung der Sehnenscheide der rechten Hand zugezogen..

NBA-Ergebnisse vom Freitag:
Boston Celtics - Philadelphia 76ers 83:98
New York Knicks - Chicago Bulls 103:92
Charlotte Bobcats - Utah Jazz 101:89
Denver Nuggets - Sacramento Kings 96:101
San Antonio Spurs - Houston Rockets 78:97
Minnesota Timberwolves - Milwaukee Bucks 107:113
Portland Trail Blazers - Toronto Raptors 100:101 n.V.
Atlanta Hawks - Indiana Pacers 90:100
Phoenix Suns - Washington Wizards 139:144 n.V.
New Orleans Hornets - Memphis Grizzlies 100:97 n.V.
Dallas Mavericks - Los Angeles Clippers 115:83
Orlando Magic - Golden State Warriors 108:117
New Jersey Nets - Los Angeles Lakers 95:99

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.