3:2-Erfolg in Granada über Spanien

Erfolgreicher EM-Quali-Start für ÖTTV-Herren

Teilen

Österreichs Tischtennis-Männer sind erfolgreich in die Qualifikation für die Mannschafts-EM 2023 in Malmö gestartet.

Die ÖTTV-Equipe um Robert Gardos feierte Mittwochabend in Granada einen hart umkämpften 3:2-Sieg über Spanien. Für den entscheidenden dritten Punkt sorgte Andreas Levenko im Entscheidungsmatch, das er gegen Joan Masip mit 3:2 gewann. Für den Erfolg brauchte der 24-Jährige insgesamt neun Matchbälle.

Levenko hatte zum Auftakt gegen Alvaro Robles verloren. Dem Lokalmatador war auch Gardos unterlegen, einen Sieg steuerte der ÖTTV-Routinier gegen Masip bei. David Serdaroglu gewann gegen Carlos Caballero.

Die Österreicher müssen im März Spanien daheim erneut schlagen, um zumindest Gruppenplatz zwei und damit das EM-Endrunden-Ticket für Malmö zu fixieren. Zuvor geht es noch gegen Gruppenfavorit Kroatien, der die Iberer zum Auftakt mit 3:1 bezwungen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.