Bobo Fest

Erster Hochhaus-Basejump mit Ski

Teilen

In Amerika wagte Extremsportler Shane McConkey den ersten Base Jump mit Ski von einem Hochhaus - hier gibt's das Video und die Fotos.

Schauplatz war das "Silver Legacy Hotel und Casino" in Downton Reno, Nevada. Basejump-Legende McConkey sprang dabei vom Dach des 38-stöckigen Hotels in der Spielerstadt. Am Dach wurde eine kleine Skisprungschanze aufgebaut, von der aus der Extremsportler Anlauf nehmen konnte.

McConkey gilt als Pionier des Basejumpings mit Ski, wobei er die ersten Versuche von steilen Klippen an diversen europäischen Küsten unternahm.

Das waghalsige Abenteuer diente auch einem guten Zweck: Die Veranstalter des "Bobo Fest" sammelten nämlich im Rahmen der "Make a Wish"-Charity-Aktion auch für Kinder in Not.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.