NBA

Griffin gewinnt Slam-Dunk-Contest

Teilen

21-jähriger Clippers-Jungstar unterstreicht Stellung als spektakulärster Spieler.

Er ist der derzeit spektakulärste Spieler der NBA. Das hat Basketball-Jungstar Blake Griffin am Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der 21-jährige Rookie von den Los Angeles Clippers entschied beim All-Star-Wochenende in seiner Heimhalle den Slam Dunk Contest für sich. Im Finale sprang Griffin unter anderem über ein Auto, aus dessen Schiebedach ihm Clippers-Teamkollege Baron Davis den Ball zugeworfen hatte.

Griffin, der die Liga in seiner ersten Saison regelmäßig mit seinen Dunkings begeistert, setzte sich damit gegen JaVale McGee von den Washington Wizards durch, der in der Vorrunde unter anderem drei Bälle gleichzeitig im Korb versenkt hatte. Den Dreipunkte-Wettbewerb entschied James Jones (Miami Heat) für sich. In der Nacht auf Montag stand in Los Angeles das mit Spannung erwartete All-Star Game der Western gegen die Eastern Conference auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.