Handball

Hypo-NÖ Damen holen 35. Meistertitel

Teilen

Ein deutliches 44:18 gegen SG Kärnten brachte den Sieg im Best-of-Three.

Die erste Damen-Mannschaft von Hypo NÖ hat am Sonntag im zweiten Finalspiel der Damen-Handball-Liga (WHA) einen deutlichen 44:18 (19:10)-Heimsieg über die SG Kärnten gefeiert und sich damit den 35. Meistertitel in Folge gesichert. Die Südstädterinnen hatten das erste Spiel der best-of-three-Serie in Feldkirchen mit 35:18 beim Sensationsaufsteiger gewonnen.

"Es war von der ersten bis zur letzten Minute eine einseitige Partie. Ich bin mit den beiden klaren Siegen sehr zufrieden. Sie sind eindrucksvoll, obwohl wir viele junge Spielerinnen eingebaut haben. Das spricht für unsere Nachwuchsarbeit", freute sich Hypo-Trainer Martin Matuschkowitz.

WHA-Finale (best-of-three) - 2. Spiel: Hypo NÖ 1 - SG witasek Kärnten 44:18 (19:10). Beste Werferinnen: Nascimento 9, Piedade 7 bzw. Cerenjal 4, Musalem Aros 3, Tschojer 3. Hypo mit 2:0-Siegen Meister.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.