NBA

James hält Cleveland im Rennen

Teilen

Cavaliers-Superstar besiegt Orlando mit "triple-double" praktisch im Alleingang und verkürzt in der Serie auf 2:3.

Die Cleveland Cavaliers haben sich dank ihres Superstars LBron James in den NBA-Play-offs im Titelrennen gehalten. Das beste Team des Grunddurchgangs gewann in der Nacht auf Freitag gegen Orlando Magic 112:102 und verkürzte in der "best of seven"-Serie damit auf 2:3. James verbuchte bei seinem "triple-double" 37 Punkte, 14 Rebounds und 12 Assists. Orlando könnte am Samstag vor eigenem Publikum aber die Entscheidung herbeiführen.

Für das Finalticket muss die Magic jedoch erst "King James" stoppen. Orlando führte zwölf Minuten vor Schluss knapp 79:78, ehe der 24-Jährige loslegte. James war an 29 der 34 Punkte der Cavs im Schlussviertel beteiligt, 17 davon erzielte er selbst. "Genauso müssen wir am Samstag spielen", sagte der MVP (wertvollste Spieler) der regulären Saison, der auch von Mo Williams (24 Zähler) und Zydrunas Ilgauskas (16) gut unterstützt wurde. Bei Orlando ragten erneut Hedo Turkoglu (29 Punkte) und Dwight Howard (24) heraus.

Cleveland Cavaliers - Orlando Magic 112:102 - Stand in Serie: 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo