Judoka beim Heim-Weltcup in Wien enttäuschend

Teilen

Der Heim-Weltcup im Wiener Ferry-Dusika-Stadion hat für die Athleten des österreichischen Judo-Verbandes zum Abschluss enttäuschende Ergebnisse gebracht. Sämtliche am Sonntag angetretene Österreicher schieden bereits nach ihrem ersten Kampf aus, darunter auch der Tiroler Franz Birkfellner (-100 kg) bei seinem Comeback.

Damit blieben Platz drei von Ludwig Paischer (-60 kg) und Rang fünf für Andreas Mitterfellner (-66 kg) jeweils am Samstag die einzigen heimischen Top-Ergebnisse. Die Bilanz von Cheftrainer Udo Quellmalz im Hinblick auf die Heim-EM in Wien vom 22. bis 25. April fiel daher durchwachsen aus: "Einerseits zeigen die Ergebnisse, dass dieser Weltcup sehr stark besetzt war, andererseits wissen wir, das noch viel zu tun ist." Für die EM können sich die ÖJV-Athleten noch beim Weltcup in Prag am letzten Februar Wochenende und mit entsprechenden Leistungen bei der Staatsmeisterschaft am 6./7. März in Wattens qualifizieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.