Olymp. Jugendspiele

Kärntnerin Vadlau holt Gold im Segeln

Teilen

Wieder toller Erfolg für Österreich bei den 1. Olympischen Jugendspielen.

Die Kärntner Seglerin Lara Vadlau hat bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur Gold gewonnen. Der überlegen führenden 16-Jährigen reichte am Mittwoch Platz vier im Final Race der Byte CII-Klasse, um Platz eins und das erste Einzel-Gold für das ÖOC sicherzustellen. Zuvor hatte Triathlet Alois Knabl Bronze im Einzelbewerb und mit Europa 1 Gold im Mixed-Bewerb geholt, Christine Huck Bronze im Judo gewonnen.

Vadlau segelte in der Medaillen-Entscheidung wie angekündigt vorsichtig. "Ich habe das Rennen immer kontrolliert", freute sich Vadlau, der schon Platz zwölf zum Sieg genügt hätte.

Bronze für Kanutin Wolffhardt
Bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur hat es am Mittwoch neben Gold für die Kärntner Seglerin Lara Vadlau in der Byte CII-Klasse auch Slalom-Bronze für die 16-jährige Tullner Kanutin Viktoria Wolffhardt gegeben. Außerdem war die steirische Judoka Christine Huck um 12.00 Uhr MESZ im Kampf um den Einzug ins Finale des Mixed-Team-Bewerbs dabei, womit der 16-Jährigen zumindest schon Bronze bzw. die sechste Medaille des österreichischen Teams sicher war.

Im bisherigen Verlauf der Spiele hatte Triathlet Alois Knabl Bronze im Einzelbewerb und mit Europa 1 Gold im Mixed-Bewerb geholt sowie Huck bereits eine Bronzemedaille gewonnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.