Italien

Keine Doping-Anklage gegen Basso

Teilen

Ivan Basso kann aufatmen: Italiens Olympisches Komitee erhebt keine Doping-Anklage gegen das Rad-Ass.

CONI-Ankläger Franco Cosenza beantragte am Donnerstag die Einstellung des Verfahrens gegen den Giro d'Italia-Sieger. Damit kann der 28-Jährige wieder starten.

Start schon am Sonntag?
"Ich bin sehr erfreut. Das ist eine schöne Nachricht. Ich wusste, dass es keine konkreten Beweise gegen mich gab ", sagte der Italiener. Er werde sofort mit seinem CSC-Teamchef Bjarne Riis sprechen. "Ich möchte am Sonntag bei der Lombardei-Rundfahrt wieder dabei sein." Basso war nach seiner Verwicklung in den spanischen Dopingskandal kurz vor der Tour de France zusammen mit anderen Fahrern, darunter Jan Ullrich, aus dem Starterfeld gestrichen und danach von seinem CSC-Team suspendiert worden. Basso hatte stets seine Unschuld beteuert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.