Mumbai

Koubek kämpft Phau nieder

Teilen

Kärntner lässt seinem Gegner in Mumbai nur fünf Games. Eschauer in Bangkok weiter auf der Verliererstraße.

Der Kärntner Stefan Koubek befindet sich weiterhin in guter Form. Im Achtelfinale von Mumbai (Indien) besiegte Österreichs Nummer 2 den Deutschen Björn Phau nach 1:54 Stunden in drei Sätzen mit 4:6, 6:3, 7:5.

Der 30-jährige Kärntner, der aus dem Vorjahr ein Halbfinale zu verteidigen hat, ließ sich auch von einem 4:6-Rückstand gegen Phau nicht beeindrucken. Auf den glatten Auftakt-Erfolg gegen Paul Capdeville folgte nun ein Arbeitssieg über Phau.

Um ebenso weit wie im Vorjahr zu kommen, muss Koubek im Viertelfinale aber sein bestes Tennis auspacken: Er trifft nun aller Voraussicht nach auf den topgesetzten Franzosen Richard Gasquet, der zuvor aber noch am Donnerstag Fabio Fognini (ITA) ausschalten musste. Gegen den Wimbledon-Semifinalisten Gasquet hat Koubek (ebenso wie gegen Fognini) bisher noch nie gespielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.