NBA

Lakers fertigen Rockets ab

Teilen

Los Angeles damit nur mehr einen Sieg vom Conference-Finale entfernt. Auch Celtics fast durch.

Die Los Angeles Lakers haben am Dienstag im NBA-Halbfinale der Western Conference die Houston Rockets daheim mit 118:78 deklassiert. Kobe Bryant führte die Lakers mit 26 Punkten zur 3:2-Führung in der best-of-seven-Serie, Pau Gasol gelang mit 16 Punkten und 13 Rebounds ein "double-double". Insgesamt sieben Lakers-Spieler kamen auf zehn oder mehr Punkte, Bryant wurde aufgrund des Riesenvorsprungs im gesamten Schlussviertel geschont.

Am Donnerstag könnte L.A. in Houston den Einzug ins Conference-Finale sichern. "Ein großartiger Sieg, aber die Serie ist noch nicht zu Ende", meinte Lakers-Coach Phil Jackson. "Wir müssen fokussiert bleiben", erklärte Bryant im Staples-Center, in das u.a. auch Hollywood-Star Dustin Hoffmann und Golfer Phil Mickelson gekommen waren.

Im zweiten Dienstag-Match bezwang Titelverteidiger Boston Celtics im Halbfinale der Eastern Conference Orlando Magic zu Hause dank einer starken Schlussphase 92:88. Matchwinner war Stephon Marbury mit zwölf Punkten im Schlussviertel. Damit führt Boston in der Serie 3:2.

Ergebnisse Conference-Halbfinale
Boston Celtics - Orlando Magic 92:88 (Stand in der Serie: 3:2)
Los Angeles Lakers - Houston Rockets 118:78 (Stand in der Serie: 3:2)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.