Tennis

Melzer in Sunrise in Runde 2

Teilen

Niederösterreicher schlägt zum Auftakt den gesetzten Finnen Nieminen. Koubek mit Hüftschmerzen out.

Jürgen Melzer hat am Mittwoch beim topbesetzten Tennis-Challenger-Turnier in Sunrise/Florida sein Erstrundenmatch gegen Jarkko Nieminen gewonnen. Der Niederösterreicher besiegte den an Nummer zwei gesetzten Finnen in drei Sätzen mit 5:7,6:4,6:2. Er spielt nun im Achtelfinale am (heutigen) Donnerstag gegen den Taiwanesen Hsun-Yen Lu.

Auch im Doppel gewann Melzer gemeinsam mit Nieminen seine Auftaktpartie gegen das deutsch-amerikanische Duo Christian Blocker/Todd Widsom 6:2,4:6,10:3. Für Stefan Koubek lief es dagegen nicht nach Wunsch, der Kärntner musste gegen Rainer Schüttler im zweiten Satz wegen Hüftschmerzen w.o. geben. Bereits Durchgang eins war mit 6:1 klar an den Deutschen gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.