Melzer/Petzschner gewinnen letztes Gruppenspiel, scheiden aber trotzdem aus.
Österreichs Tennis-Ass Jürgen Melzer und sein deutscher Partner Philipp Petzschner haben am Freitag beim ATP-World-Tour-Finale
in London die Chance auf den Aufstieg ins Halbfinale des Doppel-Bewerbs gewahrt. Melzer/Petzschner besiegten die schwedisch-rumänische Paarung Robert Lindstedt/Horia Tecau mit 6:3,6:4 und feierten damit nach zwei Niederlagen ihren ersten Sieg in der Gruppe A.
Starkes letztes Gruppenspiel
In ihrem dritten Gruppenspiel zeigten sich Melzer und Petzschner in der O2-Arena von ihrer besten Seite. Die US-Open-Sieger gaben kein einziges Aufschlagspiel ab und verwerteten nach 68 Minuten ihren ersten Matchball. Im ersten Satz schafften sie das Break zum 5:3, ehe Melzer mit einer starken Aufschlagleistung den Satzgewinn fixierte. Im zweiten Satz gelang das frühe und letztlich entscheidende Break zum 2:1.
Hoffen auf Bryan-Brüder
Das als Nummer sieben gesetzte Duo war danach allerdings auf Schützenhilfe angewiesen. Melzer/Petzschner mussten auf einen Zweisatzsieg der topgesetzten Bob und Mike Bryan gegen die Inder Mahesh Bhupathi/Leander Paes hoffen. Doch daraus wurde nichts. Die US-Brüder verloren den ersten Satz gegen Bhupathi/Paes.