Lungenentzündung

Muhammad Ali im Krankenhaus

Teilen

Sorge um den legendären Boxstar - Ali liegt im Krankenhaus.

Box-Legende Muhammad Ali ist am Samstag (Ortszeit) mit einer Lungenentzündung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wie der Pressesprecher des 72-Jährigen, Bob Gunnell, mitteilte, soll es sich um einen leichten Fall handeln und der Klinik-Aufenthalt nicht allzu lange dauern. Die Prognosen seien gut, sagte Gunnell. Angaben über den Ort des Krankenhauses wurden nicht gemacht.

VIDEO: Best-Of Muhammad Ali



Parkinson-Erkrankung
Ali hat sich seit längerem aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt wurde der an Parkinson erkrankte, dreimalige Schwergewichts-Weltmeister im vergangenen September bei einer Preisverleihung in seiner Heimatstadt Louisville im US-Staat Kentucky gesehen.

Ali war ein grandioser Künstler im Faustkampf, er hat die Massen mit seiner Perfektion im und seinem Charisma außerhalb des Rings fasziniert, er hat Millionen Menschen rund um den Erdball aus dem Schlaf gerissen und vor die Fernsehschirme gelockt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.