NBA

Debakel für Starensemble aus Miami

Teilen

Die Mannen um LeBron James kamen bei San Antonio unter die Räder.

Das neue Basketball-Starensemble der Miami Heat hat am Freitag in der NBA seine bisher höchste Niederlage kassiert. Das Glamour-Team aus Florida wurde von Liga-Spitzenreiter San Antonio Spurs mit 125:95 vorgeführt. Die Heat haben drei Spiele in Folge und vier ihrer vergangenen fünf Partien verloren. Bereits nach dem ersten Viertel war die Equipe um LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh 24 Punkte zurückgelegen.

"Wir sind immer noch ein zuversichtlicher Haufen", betonte James, der im Sommer unter großem medialen Getöse von Cleveland nach Miami gewechselt war. "Alles, was wir brauchen, ist ein Sieg."

Die Spurs verwerteten 17 Dreipunkter, markierten damit einen neuen Clubrekord. Die Texaner, bei denen der Franzose Tony Parker nach einer Oberschenkelverletzung ein überraschend frühes Comeback gab, festigten mit 51 Siegen in 62 Saisonspielen auch ihre Spitzenposition in der Western Conference. Miami dagegen rutschte im Osten hinter die Chicago Bulls auf Rang drei zurück.

Ergebnisse
New Jersey Nets - Toronto Raptors 116:103
Orlando Magic - Chicago Bulls 81:89
Philadelphia 76ers - Minnesota Timberwolves 111:100
Boston Celtics - Golden State Warriors 107:103
New York Knicks - Cleveland Cavaliers 115:119
Atlanta Hawks - Oklahoma City Thunder 104:111
Memphis Grizzlies - New Orleans Hornets 91:98
Dallas Mavericks - Indiana Pacers 116:108
Milwaukee Bucks - Phoenix Suns 88:102
San Antonio Spurs - Miami Heat 125:95
Los Angeles Lakers - Charlotte Bobcats 92:84

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.