Parade

New York feiert seine Super Bowl-Helden

Teilen

Die Giants absolvierten einen vierstündigen Triumphzug durch den Big Apple.

Hunderttausende Football-Fans haben am Dienstag den New York Giants einen triumphalen Empfang bereitet. Die Gewinner der Super Bowl XLVI wurden im Zuge einer Parade in den Straßenschluchten in Manhattan vom Battery Park bis zum Rathaus in permanentem Konfettiregen gefeiert. Am Ende dieses knapp vierstündigen Triumphzugs wurde den Giants von New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg der Goldene Schlüssel der Stadt New York überreicht.

New York feiert seine Super Bowl-Helden



"Heute erkläre ich den 'Big Apple' zum 'Big Blue Apple'", betonte Bloomberg in Anspielung auf die Clubfarbe der Giants. "Ich danke all unseren Fans und allen, die an uns geglaubt haben. Wir haben niemals unsere Zuversicht verloren", rief Giants-Quarterback Eli Manning der Menschenmasse zu. Sein Trainer Tom Coughlin nannte New York "die großartigste Stadt der Welt. Und es ist das Wunderbarste auf der Welt, hierher mit der Vince-Lombardi-Trophäe (für den Super-Bowl-Sieg, Anm.) zurückzukehren."

Gleich im Anschluss ging es für die Giants, die sich am Sonntag in Indianapolis im Finale der National Football League (NFL) gegen die New England Patriots 21:17 durchgesetzt hatten, am Nachmittag weiter in ihre Heimarena im benachbarten Rutherford (New Jersey), wo sie erneut bei freiem Eintritt von Zehntausenden Fans bejubelt wurden. Dabei gratulierte auch New Jerseys Gouverneur Chris Christie sämtlichen Teammitgliedern per Handschlag persönlich.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Super Bowl XLVI

Super Bowl XLVI - Halftime Show von Madonna