NFL

5-Jahres-Vertrag für Manning in Denver

Teilen

Der 35-jährige Star-Quaterback soll 96 Millionen Dollar kassieren.

Football-Star Peyton Manning ist am Dienstag in einer Pressekonferenz von den Denver Broncos präsentiert worden. Laut der Homepage der National Football League (NFL) soll der viermal zum wertvollsten Spieler der Profiliga gewählte Manning für seinen Fünfjahresvertrag 96 Millionen Dollar (72,7 Mio. Euro) kassieren. Der 35-jährige Quarterback und die Indianapolis Colts hatten sich vor knapp zwei Wochen nach 14 Jahren getrennt.

"Unser Ziel war immer die Super Bowl und Peyton gibt uns die Chance, sie wieder zu gewinnen", sagte Broncos-Eigner Pat Bowlen. Manning hatte die gesamte Saison 2011 wegen einer Nackenverletzung verpasst. In Denver wird er wie bei den Colts die Nummer 18 tragen.

Indes hat am Dienstag mit Hines Ward eine weitere NFL-Größe sein Karriereende bekanntgegeben. Der Wide Receiver war 1998 zu den Pittsburgh Steelers gekommen und dem Club seither treugeblieben. Mit Pittsburgh holte Ward die Super Bowl 2006 und 2009.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.