NBA

Nowitzki stellt neuen Rekord auf

Teilen

Deutscher Superstar in viier Statistiken mindestens vierstellig.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat am Dienstag für eine Premiere in der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) gesorgt. Mit seinen 13 Rebounds beim 101:94 Sieg über die San Antonio Spurs knackte der 36-jährige Deutsche eine weitere Schallmauer. Er hält nun bei 10.004 Rebounds während seiner NBA-Karriere.

Damit ist er der erste Spieler, der mehr als 25.000 Punkte, 10.000 Rebounds sowie je 1.000 Blocks und Drei-Punkte-Würfe aufweisen kann. Nowitzki hat derzeit auch privat allen Grund zur Freude. Am Montag wurde er zum zweiten Mal Vater, Mutter und Kind sind wohlauf. Exakt hält Nowitzki aktuell bei 27.960 Punkten, 10.004 Rebounds, 1.123 Blocks und 1.564 Drei-Punkte-Würfen.

Ergebnisse
Dallas Mavericks - San Antonio Spurs 101:94
Oklahoma City Thunder - Los Angeles Lakers 127:117
Detroit Pistons - Toronto Raptors 108:104
Milwaukee Bucks - Miami Heat 89:88
Sacramento Kings - Philadelphia 76ers 107:106
Portland Trail Blazers - Golden State Warriors 108:122

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.