Fed Cup

Österreichs Damen verlieren gegen Argentinien

Teilen

Nach der Niederlage gegen Argentinien geht es für die Tennis-Damen nun Ende April um den Verbleib in der Weltgruppe II.

Das österreichische Fed-Cup-Team spielt auch 2009 nicht in der Tennis-Weltgruppe-I. Die Österreicherinnen verloren am Sonntag das Erstrunden-Duell der Weltgruppe II in Buenos Aires gegen Argentinien, indem Jorgelina Cravero ihre Farben mit einem 6:4,6:4 gegen Melanie Klaffner uneinholbar 3:1 in Führung brachte. Davor war die anstatt von Yvonne Meusburger nominierte Patricia Mayr gegen Top-100-Spielerin Maria Emilia Salerni 5:7,6:3,2:6 unterlegen.

Während die Argentinierinnen nun um den Aufstieg in die Weltgruppe I spielen, geht es für die Österreicherinnen am 26./27. April gegen den Abstieg in die Europa/Afrika-Zone.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.